Mann meldet sich nicht mehr, obwohl du seine absolute Traumfrau bist?
3 Gründe, und was du tun kannst.
Warum ein Mann sich nicht mehr bei dir meldet, kann natürlich einfach den Grund haben, dass er keine Interesse mehr an dir hat. Es tut weh zu erleben, dass ein Mann keine Gefühle mehr hat, aber sowas passiert. Doch es gibt Situationen, in denen das schwer zu glauben ist.
Vielleicht kennst du das: Du hast einen Mann kennengelernt, ihr habt euch schon ein paar mal getroffen und hattet sehr schöne und vertraute Momente, habt viel zusammen gelacht und intensiv geflirtet. Doch plötzlich ist Funkstille. Du verstehst die Welt nicht mehr. Viele Frauen erleben sowas in der Kennenlernphase.
Warum reagiert er nicht mehr?
Dein Verstand sagt dir "Vergiss ihn. Er hat kein Interesse. Den kannst du abhaken", doch dein Gefühl sagt dir etwas anderes. Du hast ihn während eurer Treffen sehr liebevoll und interessiert erlebt. Ihr habt euch gut unterhalten und locker geflirtet. Seine Anziehung zu dir hast du deutlich gespürt. Du bist dir sicher, es waren Gefühle im Spiel. Diese können doch nicht einfach so verschwunden sein.
Weißt du was? Dein Gefühl könnte recht haben. Und deshalb solltest du nicht vorschnell handeln.
Hier sind 3 Gründe, warum viele Männer sich einfach nicht mehr melden:
1. Er ist noch nicht so weit wie du
Menschen neigen dazu, eigene Gefühle auf andere zu projizieren. Vielleicht hast du einen Mann kennengelernt, bei dem dir sehr früh klar war: Der ist es! Das ist mein Traummann. Du denkst, dass doch auch er diese Anziehung spüren muss. Du erwartest, dass eure Bekanntschaft in eine Beziehung übergeht. Er ist allerdings noch weit entfernt vom Beziehungsmodus. Das bedeutet aber nicht unbedingt, dass nichts aus euch beiden wird. Es bedeutet nur, dass du weiter bist als er.
Genau genommen ist es sogar äußerst selten, dass ein Mann schon noch ein paar Treffen mit einer Frau denkt: "Das ist die Eine - die Frau, mit der ich alt werden will." Wenn alles super läuft, dann wird er sich eher denken: "Wow, was für eine Hammer-Frau. Es ist so schön locker und entspannt, macht Spaß und ich fühle mich richtig wohl in ihrer Nähe.“
Anstatt dich zu fragen, "warum meldet er sich nicht mehr?“, stelle dir lieber die Frage: „Wie gut waren unsere Dates?“. Habt ihr die gemeinsame Zeit genossen, viel gelacht, euch über persönliche Themen unterhalten und geflirtet, dann brauchst du dir keine Sorgen darüberzumachen, dass er sich schon längere Zeit nicht gemeldet hat. Es ist sogar ein gutes Zeichen. Denn es bedeutet:
Er ist ein selbstbewusster Mann, der weder auf der Suche nach einem schnellen Abenteuer ist, um seine Männlichkeit zu bestätigen, noch ist er verzweifelt auf der Suche nach einer Beziehung.
Er spürt eine außergewöhnliche Verbindung zu dir, die tiefer ist als reine sexuelle Begierde. Gerade deswegen hat er nicht das Gefühl, dass ihr euch unbedingt so bald wieder treffen müsst. Er ist sich sicher, dass auch euer nächstes Treffen genauso super laufen wird, wie das Letzte.
2. Er testet dich
Du hattest ein paar schöne und intensive Treffen mit einem Mann - er war zärtlich, lustig und aufmerksam. Du hast seine Anziehung deutlich gespürt. Doch jetzt meldet er sich plötzlich nicht mehr. Nun, es könnte sich um einen Test handeln.
Er hat vielleicht die Erfahrung gemacht, dass Frauen sich sehr früh sehr starke Hoffnungen machten und schon ihre Eltern zum Abendessen einladen wollten, während er noch gar nicht für eine Beziehung bereit war. Eben weil es bisher so schön war mit dir, möchte er diese Erfahrung dieses Mal verhindern. Er möchte dich nicht enttäuschen oder gar verletzen.
Um dir keine falschen Signale zu senden, meldet er sich ein Weilchen nicht. Denn er ist noch nicht im Beziehungsmodus und will wissen, ob ihr auf der gleichen Wellenlänge seid.
Er hat eure bisherigen Treffen, Telefonate und Chats als sehr angenehm und unkompliziert erlebt. Er fühlte sich in deiner Gegenwart sehr wohl. Genau weil er dieses unkomplizierte Miteinander beibehalten möchte, meldet er sich nicht und testet somit, wie du darauf reagierst.
Schreibst du ihm jetzt solche Nachrichten wie "Hey, was ist los? Warum meldest du dich nicht mehr?", fühlt er sich darin bestätigt, dass du mehr von ihm willst als er von dir.
Achtung: Wenn du ihm lange Zeit gar nicht schreibst, fühlt er sich in seiner Vermutung ebenfalls bestätigst, dass du mehr von ihm wolltest. Denn für ihn ist dein Nicht-Melden ein Zeichen dafür, dass du enttäuscht oder vielleicht sogar sauer auf ihn bist. Wenn aber alles so locker und entspannt wäre, wie es bei euren letzten Dates schien, dann würdest du dich ganz selbstverständlich nach einer gewissen Zeit genauso lecker und fröhlich bei ihm melden wie bisher.
3. Er hat ein schlechtes Gewissen
Manchmal passiert es, dass Männer sich längere Zeit nicht mehr bei einer Frau melden, ohne dass das so geplant war. Da kommen berufliche Verpflichtungen dazwischen, sein Hobby oder er ist so beschäftigt, dass er nicht merkt, wie schnell die Zeit vergeht. Wenn er dann aber realisiert, dass auch du dich während der gesamten Zeit nicht gemeldet hast, bedeutet es eins für ihn: Du bist enttäuscht.
Er empfindet nun Schuldgefühle. Dich zu verletzten war das Letzte, was er wollte. Und nun ist es doch passiert. Er erkennt, dass er sich dir gegenüber daneben benommen hat, sieht aber auch gleichzeitig, dass es keinen Sinn mehr macht, sich bei dir zu melden. Denn da du ja verletzt bist, gibt es nur einen Weg, wieder mit dir in Kontakt zu kommen: Er müsste sich ernsthaft um eine Beziehung mit dir bemühen. Doch für eine Beziehung ist er noch nicht bereit. Und so muss er sich von seinem eigentlichen Wunsch nach weiteren Verabredungen mit dir leider verabschieden.
Was kannst du tun, wenn er sich nicht mehr meldet?
Wenn ein Mann sich plötzlich gar kein Interesse mehr zu haben scheint, dann nimm einfach dein Handy in die Hand und schreib ihm. Schließlich willst du ihm zeigen, dass du die bisherigen Treffen mit ihm genossen hast und den Kontakt auf dieser lockeren, entspannten, herzlichen und spielerischen Ebene weiter aufrechterhalten möchtest.
Aber Achtung: Lass ruhig eine gewisse Zeit vergehen, bevor du dich meldest (ca. 2-5 Wochen). Es ist wichtig, in dieser Phase dem Mann nicht den Eindruck zu geben, du rennst ihm hinterher. Spiegel sein Verhalten einfach zurück und bleibe genauso unverbindlich wie er. Und das machst du, indem du dich eben nicht sofort nach einer Woche wieder meldest. Lass ihn ruhig etwas warten.
Du hast ein ausgefülltes Leben und brauchst ihn nicht, um glücklich zu sein. Gleichzeitig genießt du den Kontakt zu ihm. Die bisherigen Treffen haben Spaß gemacht und du würdest sie gerne wiederholen - nicht mehr und nicht weniger. Damit er das weiß, musst du dich nach einer gewissen Zeit bei ihm melden.
Was du ihm schreiben kannst, nachdem er sich längere Zeit nicht bei dir gemeldet hat, verrate ich dir in meinen 5 verführerischen WhatsApp-Nachrichten, die du als Bonus-Material zu meinem kostenlosen Videotraining erhältst. Darin lernst du auch die wichtigsten Gründe kennen, warum ein Mann sich von dir entfernt, obwohl er anfangs alles für dich getan hat und wie du ihn wieder näher zu dir bringst.
Klicke hier und fordere das Gratis-Videotraining an!
Ich wünsche dir viel Erfolg!
Deine Anja Adelholz