September 16

Männer binden - wie geht das?

Liebe Traumfrau,

das ist die Frage, die sich viele Frauen oft stellen und die du dir auch bestimmt schon einmal gestellt hast: Männer binden - wie geht das?

Auch wenn es im Leben einer Frau Phasen gibt, in denen sie vielleicht etwas abenteuerlustig unterwegs ist und ihr Leben genießen will - und vielleicht gar kein Lust auf eine Partnerschaft hat. Im Grunde unseres Herzens wünschen wir uns aber dennoch, dass irgendwann der starke Ritter auf dem weißen Pferd kommt und uns mit ins Märchenland entführt.

Und genau da fängt das Problem auch schon an. Wir Frauen sind damit groß geworden, zu glauben, dass irgendwann Mr. Perfect ankommt und sich unsterblich in uns verliebt. Es ist dann auch nur dieser eine Mann, der zu uns passt, und niemand anderes. Nie wieder finden wir einen besseren, es ist genau dieser eine Mann.

Warum ist diese Denkweise so fatal?

1.

Wir fixieren uns genau auf diesen Mann. Und so eine Fixierung ist sehr ungesund und führt dazu, dass der Mann spürt, dass er eine große Verantwortung hat: nämlich dich glücklich zu machen. Und diese Verantwortung kann kein Mann auf Dauer tragen.

2.

Es führt dazu, dass wird denken, wahre Liebe hat etwas mit Schicksal zu tun, dass wir glauben, alles muss einfach automatisch funktionieren. Und wenn es das nicht tut, dann ist es halt nicht die wahre Liebe.

Glaubst du, bei wahrer Liebe funktioniert alles einfach automatisch?

Vielleicht geht es dir nicht so, aber ich habe früher so gedacht. Und mal unter uns: Es hat mich nirgendswo hingebracht.

Denn Fakt ist: Liebe hat nichts mit Glück zu tun, sondern damit, dass man immer wieder an sich arbeitet und sich fragt: Was habe ich getan, dass es bei diesem Mann nicht funktioniert (hat)? Wie kann ich Männer binden?

Natürlich hat der Mann sicher auch dazu beigetragen, dass es schiefläuft, aber mal abgesehen davon, was er macht oder sagt - was sagst DU? Oder was könntest du tun, damit er glücklich ist und sich dauerhaft an dich binden will?

Denn bevor du einen Mann erfolgreich binden kannst, ist es wichtig, dass du folgende 3 Punkte verstehst:

   1. Du bist niemals den Gefühlen des Mannes oder deinen eigenen Gefühlen hilflos ausgeliefert. Du hast Einfluss darauf, was der Mann sagt oder tut. Du kannst das steuern.

   2. Die Verantwortung für dich und dein Glück trägst du selbst. Kein Mann kann dich glücklich machen, wenn du es nicht eh schon bist.

    3. Liebe hat nichts mit Glück zu tun, sondern damit, dass du verstehst, wie Menschen (Männer) funktionieren. Sei dir klar darüber, was du selbst in einer Beziehung brauchst und denke darüber nach, was dein Mann braucht, damit er mit dir glücklich werden kann.

Es gibt sicher nicht die EINE Super-Strategie, wie du Männer binden kannst. Aber wenn es etwas gibt, das einen Mann magisch anzieht und er das Bedürfnis hat, dich nie wieder gehen lassen zu wollen, dann ist es das:

Du brauchst keinen Mann, um glücklich zu sein.

männer-binden-als-frau-glücklich-sein

Das hört sich tatsächlich einfacher an, als es ist. Ich dachte jahrelang, ich bin mit meinem Leben glücklich, aber ertappte mich immer wieder dabei, dass es mein Hauptziel war, einen Mann zu finden. Denn nur dann - so dachte ich - bin ich komplett, nur dann bin ich vollwertig. Erst wenn ich einen Mann an meiner Seite habe, fängt mein Leben so richtig an. Und wenn ich dann einen Mann kennengelernt hatte, übergab ich ihm die Verantwortung für mein Glück - nach dem Motto „Mach mich jetzt gefälligst glücklich!“.

Das Geheimnis, einen Mann dauerhaft zu binden, liegt also darin, dass du verstehst, dass dein Leben schon begonnen hat – auch wenn du keinen Partner an deiner Seite hast. Wenn du dein Leben ohne Mann genießen kannst, dann wirst du auch mit deinem Mr. Right glücklich. Denn dann spürt er:
Hier ist eine Frau, die mich nicht unbedingt braucht. Ich habe keinen Druck und ich muss mich nicht ständig um sie kümmern - und genau deswegen will ich ständig bei ihr sein.

Eine Frau, die autark und unabhängig ist, zieht Männer magisch an.

Vielleicht fühlst du dich gerade in diesem Moment nicht stark und unabhängig, weil du dich in einem Mann verloren hast. Du fragst dich vielleicht: Wie soll ich glücklich mit meinem Leben sein, wenn mein Traummann mich anfangs wollte und sich plötzlich nur noch halbherzig für mich interessiert? Sowas kann einem den Boden unter den Füßen wegziehen.

Wenn du wissen willst, was du sofort tun kannst, damit dein Traummann wieder seine Liebes-Gefühle für dich entdeckt, dann hole dir am besten mein Gratis-Videotraining „SOS! Mein Partner entfernt sich von mir!“. Einfach hier eintragen und anfordern!

Ich wünsche dir viel Erfolg beim Männer binden!

Deine Anja von Traumfrau-Verwandlung

Haben dir meine Tipps weiter geholfen?

Dann trage dich in meinen Newsletter ein & erfahre mehr zum Thema "So verlieben sich Männer".

Toller Newsletter! Obwohl man ja Einiges an Tipps schon kennt, habe ich so, wie Anja es beschreibt, noch nie drüber nachgedacht. Besonders der Newsletter „So eine Frau will jeder Mann“ war für mich ein Augenöffner.

SANDRA, 43 JAHRE

Hallo, ich bin Anja.

Ich erkläre dir, warum ein Mann, der eben noch sehr verliebt in dich schien, plötzlich kaum noch Interesse an dir hat und was du tun kannst, damit er wieder seine romantischen Gefühle für dich entdeckt.

Anja-Hohl-Traumfrau-Verwandlung
{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Videotraining:
3 fatale Fehler, warum er sich von dir entliebt hat und du ihm hinterherläufst, obwohl er anfangs alles für dich getan hat.

Videotraining:
3 fatale Fehler, warum ein Mann sich entliebt und eine Frau ihm hinterherläuft, obwohl er anfangs alles für sie getan hat.

Bonus inklusive: 5 verführerische WhatsApp-Nachrichten, die du ihm schicken kannst!

>