September 30

Er zieht sich zurück - Mit diesen 3 Tipps entdeckt er seine romantischen Gefühle für dich wieder

Liebe Traumfrau,

vielleicht kennst du das: Ihr habt diese tolle Bindung und verbringt viele gemeinsame schöne Stunden, der Sex stimmt auch, ihr seht euch jeden Tag – und plötzlich: Er zieht sich zurück.

Eben dachtest du noch, ihr steuert in den glücklichen Hafen der Beziehung ein, und plötzlich siehst du dich hilflos rudernd allein im offenen Meer schwimmen.

Was kannst du also tun wenn er sich zurück zieht, damit er wieder seine romantischen Gefühle für dich entdeckt?

Tipp 1: Bleibe authentisch

Du willst ihm natürlich gefallen und du willst ihn so oft wie möglich sehen. Du willst deine beste Seite zeigen – und fängst an dich zu verstellen. Ein Mann will aber deine wahre Persönlichkeit kennenlernen: Eine authentische Frau, die…

  • ...auch mal Dates absagt, weil sie keine Zeit hat. 
  • ...ihm ihre Meinung geigt und ihn in seine Schranken weist, wenn er sich danebenbenimmt.
  • ...die nicht immer "Ja und Amen" zu allem sagt was er tut.

Dadurch erkennt er, dass diese Frau eine echte Persönlichkeit besitzt und sich eben nicht alles von ihm gefallen lässt, es aber auf der anderen Seite versteht, ihm mitzuteilen, was sie gut an ihm findet.

Im Prinzip verhältst du dich sicher schon so gegenüber allen anderen Männern, Kumpels oder Kollegen – nur nicht bei ihm. Bei anderen Männern fällt es dir leicht, du selbst zu sein, weil du von denen nichts willst. Deswegen laufen dir immer Männer hinterher, an denen du nicht wirklich interessiert bist. Du bist authentisch bei diesen Männern und das macht dich attraktiv.

Werde also wieder authentisch, erinnere dich daran zurück, wie du ganz am Anfang warst, als ihr euch kennengelernt habt. Genau in diese Frau hat sich dein Traummann verliebt und in die wird er sich wieder aufs Neue verlieben.

Tipp 2: Baue keinen Druck auf

In manchen Situationen ist es ratsam mit dem Mann erstmal „Klartext“ zu reden. Aber meistens ist die Devise: Sobald du Druck aufbaust oder an einem Mann rumnörgelst, entfernt er sich immer weiter von dir. Wenn du also zu Hause verzweifelt sitzt und er zieht sich zurück, dann fahre nicht bei ihm zu Hause vorbei oder rufe ihn an und sage: „Ich will jetzt mal wissen was mit dir los ist, warum meldest du dich nicht?“ oder so ähnlich. Natürlich leidest du und es ist nicht schön zu sehen, wie der Mann vorgestern noch sehr liebevoll war und sich anschließend den ganzen Sonntag nicht meldet und sich überhaupt nicht mehr für dich zu interessieren scheint. Das passt für uns Frauen nicht zusammen.

er-zieht-sich-zurück-tipp-2

Wenn du verstehst wie Männer ticken, wirst du sehen, dass ein solches Verhalten einfach nur aussagt:
Eigentlich will ich dich, aber du rennst mir hinterher, himmelst mich an und bist verzweifelt, wütend und traurig, weil ich dir im Moment nicht das geben kann was du brauchst. Deine Erwartungshaltung setzt mich unter Druck - und ich hasse Druck. Ich fliehe dann lieber und will dich immer weniger sehen.

Was ist also für dich zu tun?

Lasse locker, fange an, dein Leben wieder zu genießen (auch ohne ihn). Im Moment will der Mann dich nicht, er zeigt dir keinerlei Verbindlichkeit, also solltest du nicht zu Hause sitzen und ihm weiter deine Liebe zeigen. Habe keine Angst, dass er dich vergisst, nur weil du anfängst, ihn links liegen zu lassen. Im Gegenteil: Treffe dich mit Freundinnen und auch Freunden, aktiviere deine männlichen Kumpels. Finde deine innere Mitte wieder, denke mehr an dich (und weniger an ihn). Ich weiß das ist schwer, aber wenn du ihn wieder verliebt machen willst, brauchst du Abstand zu ihm (auch im Kopf). Wenn ein Mann sich von dir entfernt, ist es IMMER gut WENIGER zu machen als ZUVIEL.

Tipp 3: Sage ihm keine Liebesbekenntnisse

Ein Mann, der sich von dir entfernt oder vielleicht die Beziehung schon beendet hat, zeigt dir: „Deine Liebes-Nähe möchte ich im Moment nicht haben.“ Wenn du also hingehst und ihm Liebesbekenntnisse machst, dann wird das dazu führen, dass er sich noch weiter zurück zieht oder sich gar nicht mehr meldet. Damit will er erreichen, dass du verstehst, dass ihn deine Liebes-Nähe erdrückt.

Vermeide also folgende Sätze:

  • "Ich denke ganz viel und häufig über uns nach."
  • "Ich vermisse dich."
  • "Ich brauche dich."
  • "Ich liebe dich."
  • "Du bedeutest mir sehr viel."
  • etc.

Vielleicht glaubst du, dass du in einer Phase, wo er sich zurück zieht, nun ganz besonders viel Liebesbekenntnisse geben musst, damit er sieht, wie viel er dir bedeutet. Das ist leider ein ganz häufig verbreiteter Fehlglaube unter uns Frauen. Es ist genau das, was er im Moment nicht hören will. Er kann den Weg nur wieder zur dir zurückfinden, wenn er nicht das Gefühl hat, du willst ihn 100%ig, obwohl er im Moment 0% für dich und eure Beziehung tut.

Sieh es einmal von der Seite: Ein Mann, der dich nicht 100% will, hat es gar nicht verdient, solch schöne Dinge von dir zu hören. Und er weiß, dass du dich unter Wert verkaufst, wenn du ihm solche Dinge sagst, obwohl er sie dir nicht erwidert. Und das führt automatisch dazu, dass er dich weniger respektiert, dich weniger bewundert und dich immer weniger haben will. Die Folge: Er zieht sich zurück. Denn was will er mit einer Frau, die sich nicht zu schade ist, ihm hinterherzurennen und sich um ihn zu bemühen, obwohl ER sehr wenig Gedanken, Zeit und Mühe in sie investiert. So eine Frau ist für KEINEN Mann interessant.

Stelle es dir einmal umgekehrt vor: Ein Mann, den du nicht haben willst und der permanent versucht dich zu umschmeicheln, wie attraktiv findest du den Mann? Und wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass du dich in ihn verliebst?
Du wirst sehr wahrscheinlich total genervt von ihm sein und ihm aus dem Weg gehen.

Also von daher:  Egal wie sehr du dich nach ihm verzerrst, sage ihm NIEMALS Liebesbekenntnisse, wenn du ihn wieder für dich gewinnen willst.

Ich wünsche dir viel Erfolg!

Deine Anja von Traumfrau-Verwandlung

Haben dir meine Tipps weiter geholfen?

Dann trage dich in meinen Newsletter ein & erfahre mehr zum Thema "So verlieben sich Männer".

Toller Newsletter! Obwohl man ja Einiges an Tipps schon kennt, habe ich so, wie Anja es beschreibt, noch nie drüber nachgedacht. Besonders der Newsletter „So eine Frau will jeder Mann“ war für mich ein Augenöffner.

SANDRA, 43 JAHRE

Hallo, ich bin Anja.

Ich erkläre dir, warum ein Mann, der eben noch sehr verliebt in dich schien, plötzlich kaum noch Interesse an dir hat und was du tun kannst, damit er wieder seine romantischen Gefühle für dich entdeckt.

Anja-Hohl-Traumfrau-Verwandlung
{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Videotraining:
3 fatale Fehler, warum er sich von dir entliebt hat und du ihm hinterherläufst, obwohl er anfangs alles für dich getan hat.

Videotraining:
3 fatale Fehler, warum ein Mann sich entliebt und eine Frau ihm hinterherläuft, obwohl er anfangs alles für sie getan hat.

Bonus inklusive: 5 verführerische WhatsApp-Nachrichten, die du ihm schicken kannst!

>